NEUBAU/SANIERUNG DER TENNISPLÄTZE

Written by Michael Schmidtchen. Posted in Allgemein

Hallo liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

kaum hat die Sommersaison begonnen, rückt der Hallenaufbau mit großen Schritten immer näher. Bevor es soweit ist, werden allerdings erst mal unsere Tennisplätze erneuert. Wie einige von euch sicherlich schon gehört haben, werden wir ab der Wintersaison auf einem neuen Belag spielen dürfen. Die Sanierung bzw. die Überbauung der des derzeitigen Untergrundes betrifft die Plätze 1 bis 5; Platz 6 und 7 werden nicht mehr instand gesetzt; stattdessen wird neben der Tennisballwand ein komplett neuer Tennisplatz gebaut. Die Arbeiten werden von der Fa. SPORTAS durchgeführt, die sich auf den Bau von Tennisplätzen spezialisiert haben. Der Belag mit dem Namen Tennis Force ES ist dem derzeitigem Untergrund ähnlich, bringt aber den entscheidenden Vorteil mit, wasserdurchlässig zu sein. Für unsere feste Halle sicherlich unerheblich, können wir uns besonders in der kommenden Freiluftsaison darüber freuen. Nach einem Regenguss muss in Zukunft dann nicht mehr mehrere Stunden gewartet bis man wieder Tennis spielen kann.

Im Zusammenhang mit der Erneuerung unserer Tennisplätze und der etwas zurückaltenden Meldebereitschaft, wird in dieser Sommersaison kein Erwachsenen Clubturnier stattfinden. Sattdessen möchte die Abteilung im November ein Saisoneröffnungsturnier veranstalten. Weitere Informationen hierzu folgen.

Spielbetrieb vom 16.09 – 06.10.2019:

Während der Arbeiten an den Plätzen 3 bis 5 und während des Traglufthallenaufbaus können die Plätze 6 und 7 weiter genutzt werden. Bitte reserviert für ein Einzel „nur“ eine Stunde; für ein Doppel gerne auch zwei. Außerdem bitte nur maximal 2 Vorbuchungen pro Woche. Die feste Halle darf in dieser Zeit, also vom 16.09 bis 06.10.2019 für 10,00 €/h gebucht werden (alle Spieler müssen Mitglied der Tennisabteilung sein. Stornierungen sind nur bis maximal 24 Stunden vor Spielantritt möglich).

Eine genaue Übersicht der Planungen findet ihr in den Terminen.

Eure Abteilungsleitung

Stefan Gollnick, Michael Schmidtchen, Reza Amini, Torsten Weigelin